Impressum

Falls Sie wirklich wissen wollen, wer offenbar schlaflose Nächte hat und sich mit so einer zeitfressenden Sache gerne beschäftigt? Dann lesen Sie etwas weiter.

Eigentlich bin ich von Berufs wegen Kunsterzieher an einem Gymnasium. Seit Ende der 80er Jahre habe ich mich dann so aus Neugier angefangen in die digitale Welt einzuarbeiten. Mit zunehmender und immer noch anhaltender Begeisterung. Eigentlich kann ich mich ganz unumwunden darüber freuen, MEIN Medium gefunden zu haben. War mal am Theater, habe eine Freie Druckerei mit aufgebaut, hier und da tolle Ideen gehabt. Aber in dem Metier halte ich mich bislang am längsten und freudigsten auf!

Ich muss von der Mühe, die das alles ja auch macht, zum Glück nicht leben. Deshalb gestatte ich mir ja auch die ein andere Schrulle. Welche? Schaut selbst >>>

Nach anfänglichem Zögern hat ja inzwischen auch die Kunstwelt und ihre Randbezirke das Internet akzeptiert. Aus dieser Ecke gab es früher böse Anfeindungen! Inzwischen hat man seinen Frieden geschlossen mit alle dem, was nicht nach Dammar gerochen oder sich borstig angefühlt hat.

Ich zeichne und male immer noch gerne, aber die Zeitfenster meines Lebens nutze ich konsequenter und ergiebiger mit digitalen Medien. Das Hin und Her mit den analogen macht aber auch viel Freude.

Wenn ich bedenke, was ich Ende der 80er für einen Handscanner, den man in Streifen an einem Lineal langsam über ein Bild führen musste, bezahlt habe, wird mir schwarz vor Augen. Oder besser: Schwarz-Weiß! So waren nämlich die digitalen Bilder, die 2,5 Stunden später sich langsam am 17''-Röhren-Monitor für 1699,00 DM aufbauten.

Nostalgie, schon...

Um so mehr genieße ich die Möglichkeiten, die wir heute haben. Und Sie hoffentlich auch?

Ihr

Peter Eckardt
Gutenbergstraße 34
38118 Braunschweig

eckardt@kunstdirekt.net
www.peter-eckardt.de